0
unofficial world wide web avantgarde
20.04.2017, 17:22 Uhr
Communarde
tolpatchow

• Die "SZ" erklärt, warum deutsche Exportüberschüsse gut sindIs ja nicht so leicht mit der deutschen Exportwalze. Ein paar wenigen Multimillionären beschert sie noch vollere Taschen, den Rest der Welt bringt sie gegen die BRD auf und der eigenen Bevölkerung nützt sie nix, denn die "Löhne steigen nur moderat".

Warum das nun alles doch gut ist und auch gar nicht anders sein kann, erklärt die "Süddeutsche" ihren Lesern wie dummen kleinen Kindern. Die Reichen wissen ja schließlich immer am Besten ,was gut für alle ist!

Sechs Gründe für den deutschen Exportüberschuss

Kritiker beschweren sich häufig über die hohen deutschen Exportüberschüsse. Doch der Handel wird nicht nur von der nationalen Wirtschaftspolitik gelenkt. Auch der Euro-Wechselkurs, Rohstoffpreise und andere Faktoren beeinflussen, wie viel Deutschland importiert und wie viel es exportiert.


Link ...jetzt anmelden!
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Weitere Entwicklung in Venezuela
1
Dazu gab's auch in der jW vom 21.03. einen Artikel von Andrée Scheer Trump gegen »Petro«.»Mit dem Petro schafft sich Venezuel...mehr arktika 22.03.2018
Israel: antifa.-dem. Stoßrichtung
6
@joe 123: Ich nehme das nur mal an zwei Formulierungen auf, um es zurechtzurücken."Bekenntnisse": Darauf wollte ich nicht hin...mehr FPeregrin 21.03.2018
joe123 20.03.2018
FPeregrin 19.03.2018
Daimler hat (richtig) Ärger in China...
3
Und diese Hashtag-Kultur auf Instagram muss man nicht sehr ernst nehmen...Das ist wahr, aber ich habe vergessen zu erwähnen, ...mehr secarts 09.02.2018
arktika 09.02.2018
radon 09.02.2018
XML-Feeds überarbeitet
2
Es ist ganz einfach: Der entsprechende Feed steht immer dann zur Verfügung, wenn das XML-Button (oben links, neben dem Hammer...mehr AG Technik 08.01.2018
Kolimaa 08.01.2018
Lateinamerika: Machtübernahme in Etappen?
2
Zur Strategie der Rechten wie der Linken schreibt Rafael Correa gestern auf Granma u.d.T. Die strategische Herausforderung de...mehr FPeregrin 20.02.2018
arktika 23.07.2017
Vor 25 Jahren: De-facto-Abschaffung des Asylrechts
1
A.a.O. auch Aus der Rede des PDS-Vorsitzenden Gregor Gysi im Bundestag am 26. Mai 1993. Deutscher Bundestag. Stenographischer...mehr FPeregrin 03.12.2017