DE     EN    
 
   
 
0
WWW.SECARTS.ORG unofficial world wide web avantgarde
DE nächste Termine
× nix los...
Ändere die Suchkriterien oder melde Dich an, um alle Termine anzuzeigen.
1
Was treiben deutsche Linke/(Post)Bourgeois am9.November201..
  begonnen von joe123 am 30.09.2014
30.09.2014, 21:50 Uhr
EDIT: joe123
30.09.2014, 21:56 Uhr
Communarde
joe123
Die Runde sei eröffnet für spannende Hinweise und Diskussionen zu diesjährigen Aktivitäten dies- wie jenseits der Barrikade, die da gar wunderlich zwielichtig von einer Seite her als "Berliner Schandmauer" und von anderer als antifaschistisch-antimilitaristischer Schutzwall sich darstellt.

Ein Beispiel über november2014aktion.wordpress.com Link ...jetzt anmelden! hinaus gefällig?

Wo und wann anders zum Beispiel sollten Angela Merkel und Wolf Biermann gemeinsam auftreten als –

am 8. November 2014 im Berliner Ensemble?

Link ...jetzt anmelden! Link ...jetzt anmelden!

Denn sind wir nicht alle gute alte Brechtversteher?

Uswusf.
10.10.2014, 18:12 Uhr
Was treiben deutsche Linke/(Post)Bourgeois am9.November2014?

Communarde
joe123
In Leipzig waren sie schon gestern zugange, in Berlin folgt Trubel am 9.November. Die Hauptveranstalter Stadt und Bund laden zur 15-kilometerlangen, sicherheitshalber vollautomatisierten Lichterkette nebst 99 Millionen Luftballons entlang der Grenze:

Link ...jetzt anmelden!

Vom beherzten Ausschweigen über andere deutsche Sternstunden wie die Pogromnacht vom 9.November 1938 mal abgesehen, zeichnen sich die diesjährigen Großdeutschlands-Feieraufrufe zu 25 Jahre "Mauerfall" durch eine merkwürdig pastorale Besinnlichkeit aus, so mein Eindruck. Der Mauerfall soll irgendwie in die Tupperkiste zu den schönen Weihnachtserinnerungen. Heißt auch, der einzige Nationalmythos, den die BRD für Ossis zu bieten hat, soll in seiner Einzigartigkeit zum sakralen Museumsstück aufgewertet und nicht für vulgäre Tagespolitik verbraten werden.

Noch ein paaaaar weiterführende Links für die friedlich-revolutionäre (statt länger antifaschistische) Freizeitgestaltung um den 9.November gefällig?

Link ...jetzt anmelden!
mauer.visitberlin.de
Link ...jetzt anmelden!
Link ...jetzt anmelden!
Link ...jetzt anmelden!
Link ...jetzt anmelden!
Online-Ausstellung „Revolution in Berlin"
Link ...jetzt anmelden!
Link ...jetzt anmelden!
Link ...jetzt anmelden!
Link ...jetzt anmelden!
• Da ist 'ne Menge los - Debatten in den www.secarts.org-Foren
Die "SZ" erklärt, warum deutsche Exportüberschüsse gut sind Is ja nicht so leicht mit der deutschen Exportwalze. Ein paar wenigen Multimillionären beschert...mehr tolpatchow 20.04.2017
Bürgerliche Presse: Kapital in China nicht sicher! eine Antwort Großes Geheule in der SZ: "schon wieder" ist ein chinesischer Milliardär einfach so "verschwund...mehr retmarut 17.06.2017
kuk - Kirche und Krieg eine Antwort Wie ein Artikel Rechtserhaltende Gewalt auf german-foreign-policy am 22. Mai berichtet, wird di...mehr arktika 24.05.2015
©2002-2017 by www.secarts.org, some rights reserved. goto top Only solution: Revolution [anmelden|registrieren]