0
unofficial world wide web avantgarde
+NEUES THEMA01.06.2018, 11:28 Uhr
Nutzer / in
MARFA

• Armutsghettoisierung: Säuglingssterblichkeit in Neukölln/BHier werden dann zwar erneute Begutachtungen von Leichenscheinen gefordert, wo ein Blick auf Hartz-4-Bescheide nötig wäre. Aber statistisch signifikant ist das allemal. Mitten in der Hauptstadt Deutschlands bilden sich echte Armutsghettos, deren absinken man an etlichen Kennziffern objektiv erkennen kann, z. B. an der Säuglingssterblichkeit.

In keinem anderen Berliner Bezirk sterben so viele Neugeborene wie in Neukölln. Von 1000 Lebendgeborenen überleben im Durchschnitt 5,3 nicht das erste Jahr. Um Ursachen zu finden, werden jetzt Leichenschauscheine unter die Lupe genommen.

Link ...jetzt anmelden!
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Präsidentenwahl in Venezuela
6
Delcy Rodríguez, Präsidentin der Verfassunggebenden Versammlung (ANC), wurde zur neuen Vizepräsidentin der Bolivarischen Repu...mehr Zendox NEU 16.06.2018
arktika NEU 31.05.2018
arktika NEU 25.05.2018
Aufruf Antifaschistisches Riesengebirgstreffen Ma..
NEU
Am 25. August 2018 findet in Malá Úpa in Tschechien wieder das jährliche Antifaschistische Riesengebirgstreffen statt. Verans...mehr arktika vor 2 Tagen
Trumps Gipfeltreffen mit Kim Jong-un
7
Ja, so muss das sein: neuer Aufreger in den USA (oder nur bei Spiegel online): in Nordkorea werden Aufnahmen im TV gezeigt, a...mehr j juventud87 NEU 15.06.2018
j juventud87 NEU 25.05.2018
mmp1994 NEU 25.05.2018
Brasilien: Lula willkürlich zu 9 1/2 Jahren Knast..
6
Die kubanische Zeitung Granma hat ein Knast-Interview mit Lula da Silva geführt, das am 15.06. veröffentlicht wurde: (Dort un...mehr arktika NEU 17.06.2018
arktika 22.03.2018
retmarut 09.02.2018
Auch geil: deutsches Start-up haut mit Investoren..
3
Das ganze sollte wohl ein PR-Gag sein. Der aber dürfte nach hinten losgehen. Nicht nur, dass etliche Anleger nun Ärger wegen ...mehr secarts 19.04.2018
Jemeljan 18.04.2018
Hennes 18.04.2018
Elmar Altvater ✝
4
Der Nachruf von Georg Fülberth aus der UZ vom 11. Mai sei hier jetzt ebenfalls eingestellt. Große Ausstrahlung Ein Nachru...mehr FPeregrin 15.05.2018
FPeregrin 08.05.2018
MARFA 02.05.2018