DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
7
Moskovskaya: imp. Markenpiraterie
  [5 pics,2 files] begonnen von FPeregrin am 15.10.2022  | 7 Antworten
NEUES THEMA15.10.2022, 21:09 Uhr
EDIT: FPeregrin
15.10.2022, 21:16 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

• Moskovskaya: imp. Markenpiraterie Einige hier haben ihn ja immer gern getrunken - obwohl er ja doch ein wenig wie Fliegenspray schmeckte -, ... jetzt wohl eher nicht mehr!

Stutzend habe ich heute Edeka so etwas in dieser Art annoncieren sehen:
JPG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! moskovskaya15575.jpg
NEUER BEITRAG15.10.2022, 21:15 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

>>>

"Hergestellt in Lettland" also! Da liegt Moskau aber nunmal nicht!

Tante Wiki schreibt aktuell auch noch anderes: "Moskovskaya (russ. Московская водка, Moskówskaja wódka, deutsch: Moskauer Wodka) ist eine Wodkamarke in Deutschland und anderen Ländern, die in Russland produziert und in Riga (Lettland) abgefüllt wird. " Brennen und Auf-Flaschen-Ziehen sind schon zwei sehr unterschiedliche Dinge!

Link ...jetzt anmelden!
• PDF-Datei Moskovskaya – Wikipedia.pdf
314 KB | application/pdf
...zum Download anmelden.
NEUER BEITRAG15.10.2022, 21:43 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

>>>

Die Seite der Firma Simex in Jülich
Link ...jetzt anmelden!
zeigt folgenden Dreck:
PNG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! Bildschirmfoto von 2022-10-15 21-36-51.png
NEUER BEITRAG15.10.2022, 21:51 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

>>>

Das "Völkerrecht" wir hier wohl kaum zum Anschlag kommen bei diesem eindeutigen Fall von Markenpiraterie.

Wenn ich mich durchringen sollte, es humoristisch zu nehmen: "Selber brennen, liebe Fliegenspray-Freunde!"
JPG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! selber brennen 2.jpg
NEUER BEITRAG15.10.2022, 21:59 Uhr
EDIT: FPeregrin
16.10.2022, 13:05 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

>>>

Sachliche Hilfestellung findet man u.a. auf den atlantischen Randlagen unseres Kontinentchens. Nach eigenen Trink-Erfahrungen lassen sich garagengefertigte Destilate auf der simplen Basis von Industriezucker auch in größeren Mengen durchaus schmerzarm konsumieren. - Das typische Fliegenspray-Aroma wird man allerdings vermissen, ...
JPG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! McGuffinPoitin.jpg
NEUER BEITRAG15.10.2022, 22:04 Uhr
EDIT: FPeregrin
15.10.2022, 22:14 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

>>>

... aber das dürfte bei dem lettischen Surogat nicht anders sein, denn vermutlich wird es sich um umetikettierten Stolichnaya handeln, dessen Name jetzt auch noch offiziell entrussifiziert worden ist:
Link ...jetzt anmelden!
• PDF-Datei Stolichnaya – Wikipedia.pdf
73 KB | application/pdf
...zum Download anmelden.
NEUER BEITRAG15.10.2022, 22:12 Uhr
EDIT: FPeregrin
15.10.2022, 22:15 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

>>>

Naja, man kann eben immer nur staunen, was Alles Wo drin ist ...!
PNG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! Bildschirmfoto von 2022-10-15 22-10-56.png
NEUER BEITRAG20.10.2022, 01:15 Uhr
Nutzer / in
arktika

Das Traurige daran ist, daß dieser Vodka eigentlich auch ein sehr leckeres Gesöff ist, aber für "Putin-VersteherInnen", "WarmduscherInnen" u. "Aluhüte" nicht mehr trinkbar.
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Belgien: Franchisemodelle zum Lohndrücken
Die Niederlande machen es bereits vor - zufällig (?!) mit einem Partnerkonzern (Albert Heijn), der über seine "Mutter"gesel...mehr arktika 08.08.2023
"Venezuela vs. Guyana"
tp heute: Die fossilen US-"Tentakel": ExxonMobil will einen Krieg in Lateinamerika starten 16. Januar 2024 Vijay Prasha...mehr FPeregrin 16.01.2024
Bergarbeiterstreik GB 1984/85 - Konsequenzen, Leh..
Die Älteren werden sich sicherlich an ihn erinnern, die Jüngeren kennen ihn vielleicht vermittelt über den Film "Pride" .....mehr arktika 14.02.2024
Zur Festnahme von Daniela Klette et al.
18
Und weiter geht's beim Drecksgesindel BRD-Staat back to the 70th and 80th ... Isohaft ist Folter und Mord an den Gefangenen -...mehr arktika 23.03.2024
FPeregrin 20.03.2024
FPeregrin 20.03.2024