DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
NEUES THEMA19.05.2021, 14:16 Uhr
Nutzer / in
Mahir

• Imperialistische Staaten heute? Sozialimperialismus? Liebe Genossinnen und Genossen,

ich bin auf der Suche nach einem Text/Artikel, der aus heutiger Sicht auf Grundlage der leninischen Kriterien analysiert, welche Staaten imperialistisch sind. Gibt es da Analysen von der KKE óder anderen kommunistischen Parteien/Organisationen?
In dem Zusammenhang fände ich es spannend, auch mal was zu dem Vorwurf des "Sozialimperialismus" zu lesen, da ich ein Revival dieses Begriffs durch unterschiedlicheste maoistisch inspirierte Jugendgruppe bemerke

Rote Grüße
Deniz
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Hacker erpressen Pipelinebetreiber (USA)
Auch eine krasse Geschichte: Ein #Hackerangriff hat die US-Firma Colonial #Pipeline nicht nur dazu gezwungen, eine der gr...mehr RevLeft 09.05.2021
Ho Chi Minh Bericht- Fünfter Kongress der Intern..
NEU
Liebe Genossen*innen, Leider, der Bericht ist auf Englisch, aber ich finde ihn sehr interessant und möchte ihn daher nicht v...mehr Dima 10.10.2021
Wasser als Waffe
Was man in den nördlicheren Ländern oft nicht so auf dem Schirm hat: Vielerorts ist Wasser - bes. solches in trinkbarer Qua...mehr arktika 30.09.2021
Hydro-Apartheid
3
Vorgestern war u.a. die Wasserfrage in den '67er Gebieten Palästinas Gegenstand einer Generaldebatte des UN-Menschenrechtsra...mehr FPeregrin 03.10.2021
FPeregrin 29.09.2021
FPeregrin 23.07.2021
Antikommunistische Veranstaltung für Kinder
4
Kollegin von mir aus der Uni war super begeistert mir die Ganze Zeit Beweise zu schicken, dass die Kommunisten*innen sehr gef...mehr arktika 26.07.2021
Dima 22.07.2021
arktika 21.07.2021
Thomas Sankara 1987 ermordet - nun endlich Prozeß
1
Und schon am 11. Okt. ein kürzerer Text von Reuters + jW ebenfalls im "Online extra" dieser Zeitung unter Mord an Thomas ...mehr arktika NEU 14.10.2021