DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
≠ unsichere Verbindung! Du bist mit secarts.org über ein ungeschütztes Protokoll verbunden.

Von Dir übertragene Daten sind potentiell durch Dritte mitlesbar. Es wird empfohlen, die - etwas weniger unsichere - SSL-Verbindung (https://secarts.org) zu aktivieren.

ENTER WWW.SECARTS.ORG
your revolutionary tool since 2002
• Melde Dich mit Deinen Daten an:
 
?
   
0 ...nicht in der Commune? Dann gleich registrieren! ...'ne Frage? Sieh' im Hilfebereich nach.
Du bist nicht allein:
Zur Zeit 9 Communarden online.
NEUES THEMA31.05.2006, 15:13 Uhr
Nutzer / in
GAST
• php/html lernen Hi,
ich weiß ja nicht, ob dieses das richtige Forum dafür ist, aber ich denke mal das es hierher passt.
Also ich will php lernen, bzw. auch mein html verbessern, jedoch habe ich dazu keine Anleitungen oder so etwas in der Richtung. Wisst ihr vielleicht ob, und wenn ja, wo man das im Internet lernen kann? Also ich meine irgendwelche informative Webseiten mit Tipps, Anleitungen, Beispielen, u.s.w.....
Und könnt ihr mir ein gutes Programm, am besten freeware, empfehlen?

danke
NEUER BEITRAG31.05.2006, 15:51 Uhr
EDIT: secarts
31.05.2006, 15:52 Uhr
Nutzer / in
secarts

php/html lernen ad 1:
Sowohl zum Erlernen von PHP als auch von HTML habe ich eigentlich ausschließlich folgende Hilfsmittel/Webseiten benutzt:
- selfhtml
- selfphp
Unter Umständen hilfreich ist das PHP Manual, vor allem die Nutzerkommentare mit praktischen Anwendungsbeispielen - das taugt allerdings erst für einigermaßen fortgeschrittene Benutzer.
Ansonsten: fertige Freeware-PHP-Anwendungen runterladen (z.B. hier), Code untersuchen, Funktionen in selfphp nachschlagen, selbst drin rumprogrammieren, ändern und ausprobieren.

ad 2:
Freeware-Programme zum Coden? Windows Texteditor!
Zum Coden nehme ich meist Dreamweaver Codeansicht; hat gute farbige Hervorhebungen und Auto-Ergänzungen drin, kennt auch alles inkl. PHP 4.* (PHP 5.0 jedoch noch nicht!). Ist natürlich kein Freeware... Andererseits leistet der Texteditor all das auch, ist halt nur nicht bunt und hilfreich bei End-Tags. Dafür aber stylisher und wirklich überall aufzutreiben!


Und, das am Rande: learning by doing! Wenn man irgendwas programmieren muss bzw. weiß, was man will und eine konkrete Einsatzmöglichkeit dafür hat, geht es tausendmal leichter, als wenn man nur so drauf losmacht, weil man "halt ein bissel programmieren können will"... Also genau überlegen, was man will, und dann zielorientiert loslegen. So hab ich mir den Klumpatsch auch beigebracht.
NEUER BEITRAG01.06.2006, 10:06 Uhr
Nutzer / in
hw

php/html lernen Klumpatsch...

In Österreich ist das Wort "Klumpert" sprich "Glumbatt" weit verbreitet, allerdings ist es neutrales Nomen.
Die Bedeutung ist in etwa Schrott oder Ramsch!
NEUER BEITRAG01.06.2006, 13:33 Uhr
Nutzer / in
secarts

php/html lernen Auch wenn es ethymologisch sicherlich vom gleichen Ursprung ist, benutzt man es hier nicht gar so negativ konnotiert...
Leicht ironisierend ist damit eher "Kram" oder, im jiddischen, "der ganze Schlamassel" gemeint
NEUER BEITRAG20.06.2006, 13:12 Uhr
Nutzer / in
GAST
php/html lernen wie machst du/ihr das denn mit den php-seiten angucken, wenn sie noch nicht online sind?
irgendwie braucht man da einen php-interpreter oder irgendein lokalen apache-webserver.
ist bei dreamweaver ein php-interpreter dabei? also bei den meißten freeware-tools war bisher keiner dabei...
NEUER BEITRAG20.06.2006, 13:52 Uhr
EDIT: secarts
20.06.2006, 13:52 Uhr
Nutzer / in
secarts

php/html lernen Um dir PHP "in action" lokal anzusehen, brauchst du einen virtuellen Apache, oder irgendein anderes Servertool, was dir die Serverumgebung simuliert.
Ich mach mir den Aufwand nicht und teste sofort online - bei Dreamweaver z.B. hast du eine automatische Abgleichfunktion, um Änderungen sofoert online zu stellen. Bei Projekten in der Größenordnung hier reicht das m. E. auch völlig aus.
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Oktober 1943 - Die Flucht der dänischen Juden
In der Nacht zum 2. Oktober 1943 sollten alle dänischen Juden u. Jüdinnen verhaftet u. nach Deutschland deportiert werden. ...mehr arktika 22.10.2023
The Flood Will Sweep the Whole Region!
82
Und Kassioun 1173: Kassioun Editorial 1173: Im Auftrag, den Golan zu gewinnen... und Syrien zu gewinnen! Washington set...mehr arktika NEU 27.05.2024
arktika NEU 27.05.2024
arktika NEU 27.05.2024
Über Israel/Palästina hinaus
58
>>>>> Der Druck Israels und des Westens hatte allerdings nicht nur keine Wirkung auf die lateinamerikanischen Haltungen, s...mehr arktika NEU 11.06.2024
arktika NEU 11.06.2024
arktika NEU 11.06.2024
Dt. Imp. an der äußeren Nahost-Front
2
jW morgen: Ohne jeden Beweis Vorwürfe gegen UNRWA Von Knut Mellenthin Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Na...mehr FPeregrin 28.01.2024
arktika 20.01.2024